+49 2607 97 47 123 info@daniel-kagel.de

„Ein wahnsinnig motivierendes Zitat.“

– Daniel O. Kagel –

Referenzen

– Anton Engelmann –
Global Head Customer Service, Commercial Director, FLSmidth Group

„Das Thema Führungskräftetraining und Entwicklung ist für ein so schnell wachsendes, internationales Unternehmen wie FLSmidth von hoher Priorität. Gerade im Hinblick auf die stetigen Veränderungsprozesse, haben wir einen sehr hohen Anspruch an unsere Führungsmannschaft. Durch professionelles Coaching und die lebendigen Trainings im Intervallsystem, erzielt Herr Kagel regelmäßig eine positive, nachhaltige Verhaltensveränderung bei unseren Teilnehmern. Er versteht es, unsere Führungskräfte und Mitarbeiter nicht nur auf der fachlichen Seite gut vorzubereiten, sondern auch auf der viel wichtigeren emotionalen Seite zu sensibilisieren. Dies bestätigen auch unsere Teilnehmer-Feedbacks.“

– S. Stützel & T. Bojanowski –
Geschäftsführer Scholarbook GmbH

„Wir haben für unseren Außendienst eine individuelle Coaching-Maßnahme gesucht mit dem Ziel unsere Produktivität im Vertrieb deutlich zu erhöhen, aber zugleich war es auch unser Anliegen, dass unsere Vertriebsmitarbeiter in Ihrer Einstellung und der täglichen Arbeitsweise noch motivierter, effektiver und auch schlagkräftiger werden. Beide Ziele haben wir durch den Einsatz von Herr Kagel als Trainer mehr als nur erreicht. Seine Art und Weise mit Mitarbeitern zu arbeiten, sie zu motivieren und zu coachen führt nicht nur dazu, dass sie seitdem ‚mehr Vertriebs-PS auf die Straße bringen‘, auch die Einstellung und damit die innere Haltung haben sich deutlich zum Positiven verändert. Und das wiederum wirkt sich nun positiv auf unsere Umsatzkurve aus. Wir werden definitiv auch bei zukünftigen Weiterbildungsmaßnahmen auf die Expertise von Herrn Kagel zurückgreifen. Vielen Dank im Namen von Scholarbook.“

– Nhi Stein –
Head of People & Culture – I:FAO Group GmbH an Amadeus group Company

Ein großes Dankeschön an Daniel O. Kagel. Gerade im Kommunikationstraining bringt er alle Teilnehmer auf ein neues Level in diesen schwierigen Situationen - und das nachhaltig. Ich hatte definitiv eine steile Lernkurve, nicht zuletzt weil Daniel hart in der Sache und weich zum Menschen ist. Vielen Dank.

– Katharina Fladung –
Vertrieb Weingut Fritz ALLENDORF

Daniel Kagel schafft es mit seiner begeisternden Art jeden Teilnehmer abzuholen und zur Erreichung der Trainingsziele zu motivieren. Seine intensive Einarbeitung in eine ihm fremde Branche und die Menschen, mit denen er arbeitet, beweisen viel Engagement, Kompetenz und Herzblut. Aus seinen umfangreichen Trainings, mit der Fähigkeit die Theorie und Praxis gut zu ombinieren, haben wir viel mitgenommen. Wir sind dankbar für neue Motivation, frische Ideen und Strukturen in unserem Vertrieb!

– R. S. –
Sales Manager / docPrice GmbH

Als Sales Manager der docPrice GmbH, wurden mein Team und ich in diesem Jahr in mehreren Vertriebstrainings geschult. Für die Marke docPrice ist die Neukundengewinnung und Steigerung der Bekanntheit von immenser Bedeutung und tägliches Geschäft, wodurch der Vertrieb eine Sonderstellung einnimmt. Das spannend gestaltete Coaching konnte durch Einbeziehung des Teams stets mit "Aha-Erlebnissen" aufwarten und so die Aufmerksamkeit aufrechterhalten. Viele Inhalte setzten sich regelrecht ins Gedächtnis fest und man konnte gar nicht anders, als die Learnings direkt beim Kunden anzuwenden. Ob beim Telefonat oder beim Messekontakt mit Kunden - sicheres Auftreten bei Verkaufsgesprächen und die Stärkung der Abschlusstechnik zeigten Wirkung. Bereits bei der ersten darauf folgenden Messe „OT World 2018“ konnten wir im hektischen Geschehen deutlich mehr Kunden von unseren Produkten überzeugen und eine deutliche Absatzverbesserung ausweisen.

– Ernst Kirchhoff –
Geschäftsführer Fives Pillard Deutschland GmbH

Herr Kagel hat mit unseren Führungskräften und der Geschäftsleitung eine für uns maßgeschneiderte Trainingsreihe zur Persönlichkeits- & Kommunikationsentwicklung durchgeführt. Mit seinem situativen und zielgerichteten Coaching, seinem kompetenten Auftreten und seiner Lebendigkeit hat er uns nicht nur viel professionelles Handwerkzeug für unsere alltäglichen Führungsaufgaben vermittelt, sondern uns auch nachhaltig für unsere Außenwirkung, unseren Umgang mit uns und unseren Mitarbeitern und für die Notwendigkeit kontinuierlicher Veränderung sensibilisiert. Herr Kagel versteht es mit seiner begeisternden Art ausgezeichnet, Menschen zur Reflexion und Verhaltensänderung zu motivieren. Durch den gelungenen Mix aus theoretischen und praktischen Teilen und einem guten Skript war das Training anstrengend und es hat Spaß gemacht!“

– Claudia Brunke –
Spezialistin Personalentwicklung | Human Resources Aramark Holding Deutschland GmbH

Wir schätzen die Zuverlässigkeit von Herrn Kagel sehr. Ich kenne seine ausgezeichneten Trainings aus eigener Erfahrung und empfehle diese genauso wie seine Coachings mit gutem Gewissen weiter.  Wir freuen uns, dass Herr Kagel seine wertvollen Tipps zum Thema Verkaufs- und Führungsstrategien weitergibt. Und das mit viel Leidenschaft und einer Haltung, die die Teilnehmer fördert und fordert. Vielen Dank.

– Dr. Patrick Schroer –
Geschäftsführer Bucerius Education GmbH Bucerius Law School

Die Kooperation mit Daniel Kagel begann mit einer klar strukturierten Kundenanalyse, und darauf aufbauend individualisierten Trainings- und Coachingvorschlägen. Alle Absprachen mit Herrn Kagel werden jederzeit eingehalten, und nicht zuletzt deswegen ist die Zusammenarbeit erfrischend und konstruktiv. Daniel Kagel hat sich mit unserem Thema und unserer Branche im Detail auseinandersetzt - für uns ein zentraler Grund, warum wir uns für Ihn entschieden haben. Wir werden die Zusammenarbeit mit ihm sehr gerne fortsetzen.

– Marcellus Scheefer –
Geschäftsführer procare management

Beim Vertrieb von Software und Dienstleistungen ist die Kundenkommunikation von zentraler Bedeutung.Hier hat uns Herr Kagel mit seinem mehrtägigen Vertriebstrainingsprogramm sehr wertvolle Impulse mitgegeben. Durch seine intensive Vertriebsanalyse mit Feldbegleitung im Vorfeld sorgt er für ein individuell, auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes Trainingskonzept. Veränderung beim Teilnehmer zu erzielen ist ihm dabei wichtiger als ‚gemocht zu werden‘. Genau diese Mischung ist es, die sein Training von anderen unterscheiden.

– K. Leber –
Director Operations, Leifheit AG

„Ihn als Vertriebs-Experten für unser Einkäufertraining zu beauftragen war die richtige Entscheidung. Denn neben den wichtigen Verhandlungstechniken lieferte Herr Kagel auch sehr wertvolle Erkenntnisse über Persönlichkeitsentwicklung, Wahrnehmung und Motivation. Bemerkenswert, mit vielen nachhaltigen Lernerfolgen war auch der Fokus auf die nonverbale Kommunikation in schwierigen Verhandlungssituationen. Die Zusammenarbeit mit ihm macht sehr viel Spaß, nicht zuletzt, da ihn sein Erfolg bestätigt. Wir arbeiten gern wieder mit ihm zusammen.“

– Lars Linnekogl –
CEO Surwayne GmbH

Wir, als junges Start-up Unternehmen, haben einen Vertriebstrainer gesucht, der sich nicht nur auf uns sondern auch auf unsere Klientel einstellen und trainieren kann. Was uns besonders gut bei Herrn Kagel gefallen hat, war die umfangreiche Kenntnis unserer Branche und unseres Unternehmens. Er hat sich sehr gut in unsere Produktwelt und damit in unsere Probleme hineingedacht. Das ist in so einem Verkaufstraining extrem hilfreich. Dadurch sind wir schnell in der Lage gewesen direkt an Praxisbeispielen und Rollenübungen zu trainieren. Das wiederum hat nachhaltig Erfolg bei unseren Mitarbeitern. Das Training bei Herrn Kagel ist eine besondere Mischung aus fachlichem Input und Motivation pur. Vielen Dank.

– Ulrich Allendorf –
Inhaber und Geschäftsführung Weingut Familie Allendorf

Wir haben einen Trainer gesucht, der sich schnell in die Besonderheiten eines familiengeführten Weinguts hineindenken kann. Einen Trainer, der mit einem Höchstmaß an Empathie und Feingefühl unseren Vertrieb nach vorne bringt und ihn gleichermaßen motiviert und begeistert. Herr Kagel war genau die richtige Wahl, weil er zudem 100% an unserer Praxis arbeitet. Seine Beispiele, seine Ideen und seine Anregungen sind durchweg praxisorientiert. Wer im Vertrieb weiter nach vorne kommen möchte und bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen, dem kann ich Herr Kagel nur empfehlen.

– Allianz Generalvertreter –
Hansen – Oppenhäuser – Capitain

„Durch das offene Vertriebsseminar von Herrn Daniel Kagel ist es endlich möglich die emotionale Kompetenz zu trainieren, was bei den Verhandlungen mit unseren Kunden immer wichtiger wird. Diese Inhalte und Erfahrungen lassen sich direkt in der Praxis umsetzen und anwenden. Das haben wir in bisherigen Trainings so noch nicht annähernd erlebt.“

– Sabine Fuchs –
CEO SOS-Kinderdörfer Global Partner GmbH

„Herr Kagel hat unser Team im Rahmen seines Verhaltens- und Persönlichkeitsseminars nicht nur begeistert, er hat uns auch neue Wege in der Kommunikation und dem Verhalten miteinander aufgezeigt. Die von ihm durchgeführte Insights-Analyse ist uns dabei eine besonders große Hilfe gewesen. Ich habe bereits viele Trainer und ‚Motivationskünstler‘ erlebt, aber Herr Kagel überzeugt einfach durch seine extrem begeisternde und motivierende Art.“

– Prof. Dr. Matthias Gouthier –
Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen, Center for Service Excellence, Universität Koblenz-Landau

„Daniel Kagel hat im Rahmen meiner Marketing-Veranstaltung die Studierenden in seinen Bann gezogen und für das Thema Vertriebstrainings begeistert.“

Unverbindliche Beratung vereinbaren

Vereinbaren Sie über unser Kontaktformular ein unverbindliches Beratungsgespräch, um zu besprechen, wie wir auch Ihnen helfen können.