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eLearning

Wir begleiten unsere Kunden beim sogenannten hybriden Lernen. Was heißt das?
Präsenzseminare werden durch einzelne eLearning Module ergänzt bzw. unterstützt. Diese Module können entweder in Form von Webinaren oder Video-Role-Play Simulationen stattfinden.

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Live-Online Trainings

Was heißt das?

Eines ist im Vorfeld von hoher Wichtigkeit:
Die Technik muss funktionieren. Wir arbeiten mit allen gängigen Systemen wie Skype, Webex, Teams, Zoom etc.

Zoom hat tatsächlich sehr viele Vorteile, speziell wenn Sie davon überzeugt sind, dass Lernen auch Spaß machen darf. Neben den bekannten Features, die man aus Virtual Classrooms kennt, nämlich der Aufteilung zum Beispiel der Gruppe in Breakout Sessions, Chatfunktionen und anderen Features ist es wenig anfällig für Störungen und technische Probleme.

Jeder Trainer bei uns arbeitet mit mehreren Kameras und nutzt das sog. Chroma Keying (Green Screen Effekt) während der Trainings. Das macht Online Trainings agiler und lebendiger.

Was genau kann Live-Online Training?

Das Training wird den Regeln des Social Distancing gerecht. Durch den virtuellen Klassenraum findet zu jeder Zeit eine Interaktion zwischen Trainer/in und Teilnehmer/innen statt, so dass es sich auch bei diesem Format um ein sehr agiles handelt.

Vorteile & Nachteile

Vorteile:

  • Hygiene Richtlinien werden eingehalten
  • Mehr Ineraktion als bei Webinar
  • Komplette Trainingsmodule möglich
  • Separate Gruppenräume möglich (für Gruppenarbeiten)
  • Präsentationsmöglichkeit über Screensharing auf von Teilnehmern

Nachteile:

  • Technische Störungen möglich
  • Kaum Austausch innerhalb der Gruppe abseits des Trainings
  • Hoher Konzentrationsgrad erforderlich
  • Gefahr der Konsumhaltung bei ausgeschalteter Kamera
  • Dynamik im Training nicht so hoch wie im Präsenztraining
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Webinar

Was heißt das?

Ein Webinar ist ein webbasiertes Seminar, bei dem meist ein Vortragender zu mehreren Zuhörern spricht, die jeweils an einem eigenen Rechner teilnehmen können. Ein Webinar findet live statt und die Teilnehmer können dem Vortragenden in der Regel fragen stellen, entweder mithilfe eines Mikrofons oder über ein Chat-Fenster.

 

Vorteile & Nachteile

Vorteile:

  • Standortunabhängig
  • Unbegrenzte Anzahl an Teilnehmern
  • Kostengünstig
  • Gut geeignet zum Begeistern für Themen
  • Kontrolle
  • Wiederholbarkeit
  • Kontrolle der Teilnehmer

Nachteile:

  • Kaum Interaktion
  • Kaum nachhaltig
  • Kaum Übungen, Gruppenarbeiten oder Gesprächssimulationen möglich
  • Feste Zeiten
  • Mangelnder Klassenverband
  • Selbstdisziplin
  • Keine Kontrolle ob wirklich zugehört wird
  • Oft langweilig
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Video-Role-Play

Was heißt das?

Um es auf den Punkt zu bringen: Video-Role-Play bietet Antworten auf Fragen, über die viele Unternehmer schon lange nachdenken:

  • Wie nutzen wir digitale Lösungen kostengünstig und effizient?
  • Wie stellen wir sicher, dass wichtige Informationen von den Mitarbeitern verstanden und sicher umgesetzt werden können?
  • Wie können junge Kollegen schnellstmöglich die Sicherheit von erfahrenen Mitarbeitern erlangen?
  • Wie erhöhen wir die Kompetenz unserer Mitarbeiter ohne die üblichen Produktivitätsverluste durch zu viele Präsenz-Seminartage?

Was genau kann Video-Role-Play?

Vorteile & Nachteile

Vorteile:

  • Seminarinhalte werden
    nachhaltig vertieft
  • Agiles Training – unabhängig von
    Uhrzeiten und Umgebung
  • Einfache technische Voraussetzungen
  • Geringe Kosten
  • Wiederholungseffekt groß
  • Direktes Feedback
  • Individuell
  • Strahlungseffekte für die Gruppe

Nachteile:

  • Mangelnder Klassenverband
  • Smartphone Nutzung
    (als technische Voraussetzung)
  • Kaum Interaktion mit anderen Teilnehmern

Ihr Nutzen

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Nachhaltigkeit

Umsetzung ist für Sie wichtiger als Training – das wissen wir. Daher trainieren wir im Intervall (mehrere kürzere Module – zwischen 1/2 Tag und 2 Tagen) , d.h. Sie bekommen regelmäßig, über mehrere Kanäle Trainingsimpulse, um so die erlernten Inhalte nachhaltig umzusetzen. Das spart Ihnen Arbeit, Zeit und Geld.
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Veränderte Kundenansprüche

Kunden entwickeln sich heute dank globaler Transparenz zu Experten und Preisdrückern, Ansprechpartner ändern sich und der strategische Einkauf ist ebenfalls bestens trainiert. Unser Fokus richtet sich daher auf lösungsorientierten Trainingssprozesse – auf Basis von Emotions- und Wertesystemen.
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Veränderte Mitarbeiteransprüche

Die Konzeption und Durchführung von Führungskräftetrainings gehört zu unseren Kernkompetenzen. Mitarbeiter nehmen ihre Führungsposition mit all ihren Aufgaben und Anforderungen schneller und besser wahr, wenn sie durch entsprechendes Training und Coaching darauf vorbereitet und begleitet werden. Die Teilnehmer erlernen effizientes Führungswissen, moderne Coaching-Tools und entwickeln so ihren eigenen Führungsstil.

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